Hundeschule und Tierpsychologische-Praxis

Ute Hamann

Ute und Kurouk

Schon immer, begeistern mich Tiere - vor allem Pferde und Hunde. Als dann 1996 Narouk als Welpe zu uns kam, beschlossen wir in einer Hundeschule die Welpenstunden zu besuchen. Ab da konnte ich mich der Faszination - "Wie funktioniert ein Hund?" - nicht mehr entziehen.

Wir gingen weiter zur Ausbildung mit dem Hund, parallel dazu begann meine Trainerschulung und so wurde ich in dieser Hundeschule auch als Ausbilderin tätig.

Um mich weiterzubilden, besuchte ich Fachseminare bis ich mich "Hundeerzieher und Verhaltensberater BHV" nennen durfte, zertifiziert durch den Bundesverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater (BHV) e.V.

Im Februar 2016 habe ich an der Akademie für Naturheilkunde (ATN) meine Abschlussprüfung in Tierpsychologie mit der Spezialisierung Hund bestanden.


So kann ich meine Vorstellung von Hundeerziehung mit meinem Motto verwirklichen:

Mein Hund ist mein bester Freund und so gehe ich auch mit ihm um.

Im Sinne des Hundes, mit angepasster Kommunikation - fair und anständig!

Mitglied im VDTT Berufsverband der Tierverhaltensberater und -trainer .e.V.

Logo vom VDTT

Trainingsgelände

großer Hundeplatz

großer Hundeplatz

Kuruk auf dem Tisch

Kuruk auf dem Untersuchungstisch

unterer Hundeplatz

unterer Hundeplatz

Indoorbereich von aussen

Welpenplatz mit kleinem Indoorbereich

Geraete auf Hundeplatz

Übungsgeräte auf dem Hundeplatz

unterer Hundeplatz

unterer Hundeplatz

Schulungsraum

Schulungsraum

Parkplatz

Parkplatz und Aufgang zu den Hundeplätzen

Übungshindernisse

Übungsgeräte im unteren Bereich

Eingang zu den Hundeplätzen

Eingang Hundeplätze

Eingang zum Schulungsraum

Eingang zum Schulungsraum

Uebungen auf dem Welpenplatz

Uebungen auf dem Welpenplatz